image001

Diese Webseite wird von mehreren bekannten Unternehmen finanziell unterstützt. Herzlichen Dank all unseren Sponsoren für die wertvolle und sehr geschätzte Unterstützung. 

Gerne empfiehlt der BSC05 unsere Sponsoren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nähere Infos erhalten mit einem Mausklick auf die Firmeneinträge.



Logo Kombination fermacell .fermacell AESTUVER


MarkusDonze



BrunoStolz


 MarkusBurri


    
Daxas

DaXas, alles rund um die Sauberkeit Qualitäts-Profi-Produkte

 



 

 

    

 Mitglieder- und Organisationsreglement

 

 

Büetigen, 08.04.2005

     

Organisation

Art. 1

1 Die Versammlung der Mitglieder bildet das oberste Organ des Vereins.

 

2 Sie wird vom Vorstand einberufen.

 

3 Die Einberufung erfolgt nach Vorschrift der Statuten und überdies von        Gesetzes wegen, wenn ein Fünftel der Mitglieder dies verlangt.

 

 

Zuständigkeit

Art. 2

1 Die Vereinsversammlung beschliesst über die definitive Aufnahme und den Ausschluss von Mitgliedern, wählt den Vorstand und entscheidet in allen Angelegenheiten, die nicht anderen Organen des Vereins übertragen sind.

 

2 Sie hat die Aufsicht über die Tätigkeit der Organe und kann sie jederzeit abberufen, unbeschadet der Ansprüche, die den Abberufenen aus bestehenden Verträgen zustehen.

 

3 Das Recht der Abberufung besteht, wenn ein wichtiger Grund sie rechtfertigt, von Gesetzes wegen.

 

 

 

Stimmrecht und Mehrheit

Art 3

1 Alle Vereinsmitglieder haben in der Vereinsversammlung das gleiche Stimmrecht.

 

2 Mitglieder können alle männlichen Personen zwischen dem 30. und 99. Lebensjahr werden.

 

3 Die Vereinsbeschlüsse werden mit Mehrheit der Stimmen der anwesenden Mitglieder gefasst.

 

Vorstand

Art. 4

1 Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Präsident
  • Sekretär und Vize-Präsident in Personalunion
  • Kassier
  • 1. techn. Leiter
  • 2. techn. Leiter

 

Kontrollstelle

Art. 5

1 Die Vereinskasse wird durch 2 gewählte Revisoren jährlich kontrolliert und Decharge an den Vorstand erteilt.

 

Wahlen

Art. 6

1 Die Vorstands- und Revisorenstellen werden jährlich gewählt.

 

Mitgliedschaft

Art. 7

1 Der Eintritt von Mitgliedern kann jederzeit erfolgen. Ohne gegenteiligen Beschluss der Vereinsversammlung wird jeder Teilnehmer nach dem 6. Trainingstag automatisch Mitglied und schuldet die Restanz zum vollendeten Geschäftsjahr.

 

2 Der Austritt ist von Gesetzes wegen zulässig auf Ende des Geschäftsjahres.

 

3 Die Mitgliedschaft ist weder veräusserlich noch vererblich.

 

Stellung ausgeschiedener Mitglieder

Art. 8

1 Mitglieder, die austreten oder ausgeschlossen werden, haben auf das Vereinsvermögen keinen Anspruch.

 

2 Für die Beiträge haften sie nach Massgabe der Zeit ihrer Mitgliedschaft.

 

 

Geschäftsjahr

Art. 9

1 Das Geschäftsjahr wird auf den 30. April abgeschlossen.

 

Versicherung

Art. 10

1 Für die Versicherung ist jedes Mitglied selber verantwortlich.

 

Mitglieder- und Organisationsreglement - unter Vorbehalt der Zustimmung des gewählten

Vorstandes - als Anhang zu den Statuten des BSC 05, beschlossen an der

Gründungsversammlung vom 08.04.2005.

  

                                                           Der Tagespräsident:              Der Tagessekretär:

 

                                                           Walter Heuer                          Andreas Sollberger

 

 

 

Vorstandsmitglieder

 

 

 Regsegger

Präsident
Hans Rüegsegger


Tel: 032 355 19 50

 Felix Dimovic

Vize Präsident und Sekretär
F
elix Srecko Dimovic

 

Finanzen
Markus Donzé

 Gilbert Mariethod

1. Techn. Leiter, techn. Leiter
Gilbert Mariéthod

 

Bild folgt

2. Techn. Leiter
Patrick Schmid

Sportliche Leitung

Trainer
Hans Schläfli

(Diplomierter Trainer Bewegung und Gesundheit)

Tel:   032 353 79 33

Mob: 079 918 92 34

 

Unsere bisherigen Web-Besucher - siehe Fusszeile!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Lottobegeisterte

Wie wir alle persönlich ist auch die Vereinstätigkeit des BSC 05 von der aktuellen Situation in Bezug auf COVID-19 betroffen. Behördliche Vorgaben wie auch die Ungewissheit von weiteren und/oder längerdauernden Massnahmen machen eine Planung von Anlässen sehr schwierig.

Schweren Herzens hat der BSC05 entschieden, dass beliebte Lotto im Januar 2021 nicht durchzuführen. Wir schauen mutig und zuversichtlich in die Zukunft. So dass im Januar 2022 in der Lindenhalle die Geselligkeit gelebt und wieder eifrig Lotto gespielt werden kann. 

Der BSC05 bedankt sich von ganzem Herzen für Ihre Treue und Ihr Interesse. Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und lichtvolle Momente.

Freundliche Grüsse

Die Lottokommission BSC05

 

Kegelabend vom 19. Dezember 2019

Vorweihnachtsfreude

Ein Tag im Dezember. Ein ganz normaler Tag? Mitnichten. Es ist der! Tag. Der Tag, auf welchen sich alle gefreut haben. Das letzte Training des Kalenderjahres. Heute kann das Überwinden des «Inneren Schweinehundes» getrost zu Hause bleiben. Das Kräftemessen findet im Untergeschoss des Rest. Bahnhofs in Busswil statt. Genau…. zwei Teams belegen die Kegelbahn und geizen unter keinen Umständen mit Sprüchen, damit die gegnerische Mannschaft schön zermürbt wird. Und keine Frage….. selbstverständlich vor, während und nach dem Turnier. Weshalb dies auch noch nach dem Kegelwettbewerb nicht abebbt, ist nur Eingeweihten klar.

2019Kegeln WEB2

19 BSCler kürten die Siegermannschaft. Das Team von H.R. war dem Team von W.H. klar überlegen. Auch wenn dies vehement bestritten wurde. Die Punkte lassen hingegen keinen Zweifel aufkommen und belegen dies klar. Im Einzelwettkampf wurden die Favoriten erkürt. Manch einer konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, denn die drei ersten Plätze hatten nur am Rande mit Kegeln zu tun und die Rangverkündigung basierte eher auf einer spontanen Aktion bzw. Idee. Als Beispiel sei hier die Ernennung des grössten «Schnurri» erwähnt.

2019Kegeln WEB1

Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen und die Anekdoten des Vereinsjahres liessen nicht lange auf sich warten. Ein grosses Merci dem Organisator für das Abschlusstraining. Wir sind überzeugt, dass die Erinnerungen auch ins 2020 getragen werden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen BSClern herzlich für ihre Treue, Begeisterung und das Engagement. Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2020. 

LEER

LEER

Sportlerball vom 02. November 2019

Tanztalente in den Reihen des BSCs

1900 Uhr. Freundschaftliche Begrüssungen und Gespräche erfüllen den Raum. Obwohl….manch einer war ja schon vorher im nunmehr festlich dekorierten Saal. Ein herzliches Dankeschön an all die Helferinnen und Helfer rund um den OK-Präsidenten Hans Rüegsegger für die Vorbereitungen und liebevollen Dekorationen mit wärmendem Kerzenlicht.

Hans Rüegsegger begrüsste die 68 Anwesenden zum diesjährigen Sportlerball im Rest. Bären in Büetigen. Das Novum in diesem Jahr: Jedes BSC-Mitglied konnte ein befreundetes Kollegenpaar zum Sportlerball einladen. Ursprung dieser Idee war die Tatsache, dass in einer früheren geselligen Runde spontan ein Gönner die Finanzierung der weltberühmten Formation "The Darts" vollumfänglich übernahm. Und von dieser Geste sollte ein erweiterter Personenkreis profitieren können. Vielen Dank unserem Sponsor.

Heiss ging es zu und her. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und so kam es auch, dass vor allem bei verborgenen Tanztalenten (Insider wissen wer gemeint ist) doch der Gedanke in den Kopf schoss: "Hätte ich doch nur ein Ersatzhemd dabei!". Nun ja, Sport treibt den Schweiss aus den Poren und Tanzen ist nun mal Sport. Wahrlich, "The Darts" gelang es mit ihrem Repertoire, dass die Tanzfläche stets gut besucht war. Und damit ging einher, dass die Kalorien vom reichhaltigen und exquisiten Fondue Chinoise just kompensiert werden konnten. Oder eben beinahe….

LEER

LEER

Familiensonntag vom 18. August 2019

Gemütliches Beisammensein mit Familienangehörigen im Waldhaus Büetigen

Unser traditionelles Familienbräteln im August steht vor der Türe. Dessertspenden nehmen wir dankbar entgegen. Zwecks Koordination der Süssigkeiten sind wir aber froh, wenn diese angemeldet und mit Hans Rüegsegger koordiniert werden. Fleisch und Salat sind organisert. Getränke können vor Ort bezogen werden. Der Vorstand freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen.

Treffpunkt: Waldhaus Büetigen

Zeit: Sonntag, 18. August 2019, 11:30 Uhr

Anmeldung erforderlich! Anzahl Personen bis 15.08.2019 bitte direkt an die Mobilnummer unseres Präsidenten, Hans Rüegsegger, oder jedes andere Vorstandsmitglied.

Zur Erinnerung: Bitte keine An-/Abmeldungen im Infokanal BSC. Dieser Kanal dient ausschliesslich zu Informationszwecken für alle Mitglieder des BSC05.

LEER

LEERerzeile

Fahrrad-Tour vom 08. August 2019

Tourinfos

Die diesjährige Route führte über ca. 25km hauptsächlich dem Nidau-Büren-Kanal entlang. Auch ohne E-Bike konnte der Ausflug ohne grössere Anstrengung gemeistert werden. Eine Handvoll mutiger Männer haben den Trail unter der Leitung von Felix bei perfekten Wetterbedingungen unter die Pedale genommen. Der eine oder andere hat sicher lernen müssen, dass das Geschlossenhalten des Mundes im Häftli ein riesiger Vorteil ist. Zumal die Mücken mit immenser Geschwindigkeit, fast ähnlich von Projektilen, in die Gesichter der Strampler geprallt waren.

Velotour2019

Leerzeile

Generalversammlung vom 05. April 2019

Eine kurze Zusammenfassung

Die diesjährige Generalversammlung stand unter besonderen Vorzeichen. Weshalb? Walter Heuer leitete zum letzten Mal unter seinem Präsidium die Geschicke der Versammlung. Nun, neu war diese Information nicht, hatte doch unser ehemaliger Präsident seine Rücktrittsgelüste schon frühzeitig kundgetan. So, dass rechtzeitig für Nachwuchs gesorgt werden konnte. Obschon Nachwuchs in der Regel ein sehr junges Alter impliziert, liegt dies selbstverständlich im Sinne resp. in der Natur des BSC05, dass der Nachwuchs doch schon auf eine gewisse Lebenserfahrung zurückgreifen kann. Im Naturell eins jeden einzelnen Vereinsmitgliedes ist deshalb die Jugendhaftigkeit wahrlich im Geiste verankert und wird entsprechend auch gelebt.

Die statuarischen Geschäfte wurden zügig durchgesprochen und grossmehrheitlich einstimmig angenommen. Auch in finanzieller Hinsicht steht der Verein auf gesunden Beinen da. Dies ist nicht zuletzt auf den haushälterischen Umgang mit den Mitteln zurückzuführen. Aber auch die Mitglieder und Sponsoren trugen dazu bei (Sponsoring Homepage, Spenden, Naturalspenden, etc.). Es gebührte deshalb allen ein grosses Dankeschön. Walter Heuer wurde sein langjähriges Engagement als Gründungsmitglied und Präsident BSC05 speziell verdankt. Nochmals an dieser Stelle: «Merci Wale für deine unermüdliche und oftmals spontane Arbeit im Sinne und für den BSC05!».

In die Fussstapfen von Walter Heuer tritt Hans Rüegsegger, der mit grossem Applaus zum Präsidenten gewählt worden ist. Herzliche Gratulation! Wie sich der neue Vorstand im Weiteren konstituiert, ist im Abschnitt «Vorstand» erläutert. Unser geschätzter Trainer, Hans Schläfli, wird auch im kommenden Vereinsjahr auf überaus abwechslungsreiche Art und Weise sämtliche Muskelpartien von Trainingsteilnehmenden aktivieren. Deshalb: Ein Besuch im Training lohnt sich allemal und neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Der Abschluss der Generalversammlung fand unter dem Vereinsziel «Förderung der Geselligkeit unter den Mitgliedern» statt. Hans Leuenberger danken wir herzlich für das Gastrecht und vorzügliche Verköstigung im Gasthof Bären, Büetigen. (ppas)

Skitag

BSC'ler Skitag im Skigebiet Sörenberg 23.02.2019

Der lang ersehnte BSC Skitag konnte dank dem super Wetter nach mehreren Jahren wieder stattfinden. Heute Morgen um 07:00 fuhren 8 BSC-ler in das schöne Skigebiet Sörenberg.

Dank dem regelmässigen Training in der Sporthalle waren wir für alles bestens vorbereitet. Weder die eisigen Pisten am Morgen noch die leicht sulzigen Pistenverhältnisse am Nachmittag vermochten unsere Beinmuskulatur zu ermüden.

Trozdem nahmen wir uns Zeit für eine Kaffepause am Morgen, eine kleine Mahlzeit am Mittag und einer weiteren Kaffepause am Nachmittag.

Dank den guten Ortskentnissen von Hans Rüegsegger konnten wir jede Piste erkunden, geniessen und schlussendlich das gesetzte Tagesziel "unfallfrei nach Hause" erreichen.

Als krönenden Abschluss gönnten sich noch 4 BSC-ler ein feines Znacht im Bären Büetigen.

 

Fondue beim Waldhaus

BSC'ler Fondueplausch

Am 04.01.2019 treffen wir uns um 19:00 Uhr beim Waldhaus Büetigen.
(Anmeldeschluss 03.01.2019 bei Hans Rüegsegger).